Herbstlaub unter dem Eis

Herbstlaub im Eis.

Da haben mir die Minusgerade auf meiner Haustürtreppe doch ein nettes Fotomotiv beschert. Richtig dicht dran mit meinem Sigma 24-70mm F2,8 DG OS HSM Art-Objektiv an meiner Nikon D750 und schon ergeben sich tolle Bilder.

Ich hab Euch auch mal einen „Überblick“ über das Motiv unten angefügt. In einem Blumentopfuntersetzer hatte sich im Herbst Laub gesammelt und der Regen hat das Ding mit Wasser gefüllt. Und dann wurde es nachts so richtig kalt und am nächsten Tag schien die Sonne. Ist es nicht toll, was man aus einem eher banalen Etwas so alles machen kann. Hier das Ergebnis

Herbstlaub im Eis. (Foto: Andreas Lerg)
Herbstlaub im Eis.
Herbstlaub im Eis. (Foto: Andreas Lerg)
Herbstlaub im Eis. (Foto: Andreas Lerg)
Herbstlaub im Eis. (Foto: Andreas Lerg)
Herbstlaub im Eis. (Foto: Andreas Lerg)
Herbstlaub im Eis. (Foto: Andreas Lerg)
Herbstlaub im Eis. Das Motiv aus der Vogelperspektive. (Foto: Andreas Lerg)
Herbstlaub im Eis. Das Motiv aus der Vogelperspektive. (Foto: Andreas Lerg)
  • Blende: ƒ/2.8
  • Kredit: Andreas Lerg
  • Kamera: NIKON D750
  • Aufgenommen: 10 Januar, 2021
  • Blitz: Nein
  • Brennweite: 55mm
  • ISO: 800
  • Verschlusszeit: 1/800s

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: